Quantcast
Channel: Freistilstaffel » Allgemein
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schwimmen durch München: Das Schyrenbad

Für mich ist das Schyrenbad das nächstgelegene: Mit dem Fahrrad bin ich in 10 Minuten dort. Für den Rest der Welt ist es das älteste Freibad Münchens mit bewegter Geschichte. Vor allem aber verfügt es...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Publikumsverkehr

Der Tag am Badesee beginnt früh. Ab 5.30 Uhr muss man damit rechnen, dass der oder die erste Schwimmer(in) sich forschen Schrittes dem Seeufer nähert. Meist schon in Schwimmkleidung, manchmal einen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum ein Chemiker den gesamten Rhein entlang schwimmt

Um Geld für ein Wasseranalysegerät zu sammeln, begibt sich Andreas Fath auf eine ungewöhnliche Reise: Er schwimmt den gesamten Rhein entlang.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schwimmbadttest / Marzahn

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Es ist Sommerferien und schon kann keiner mehr hingehen. Viele Hallenbäder sind zu oder haben komische Öffnungszeiten. Freibäder mag ich mitten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

In warmen Wassern

Ich habe mich unlängst über Wassertemperaturen und das subjektive Empfinden derselben in Schwimmbädern für Schwimmer ausgelassen. Es ist aber auch nicht einfach. In meinem liebenswerten...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mein Schwimmunterricht in der DDR

Schwimmunterricht gehörte bei mir ab der 3. Klasse zum Stundenplan dazu. Ich bin auf dem Land groß geworden, unsere Gemeinde hatte keine eigene Schwimmhalle. Also fuhren wir zum Schwimmen mit dem Bus...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schwimmabzeichen für Erwachsene

Die Jugendschwimmabzeichen sind, zumindest mir als Mutter, recht bekannt. Die Minis starten mit dem Seepferdchen, oft im Rahmen eines Schwimmkurses. Danach haben sie die Möglichkeit, sich von Bronze zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Komponententrennung und Bäderpolitik

Mein Reden. Ein anderes Bäderkonzept muss her. Da traut sich aber in Berlin keiner so recht ran. Anna Sauerbrey hat sich im Tagesspiegel damit befasst. Ich bin ja grundsätzlich eine Freundin der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Im Meer

Wir fahren ans Meer. „Wir“, das ist eine sechsköpfige Gruppe von Yogaurlaubern. Genau genommen sind es nur vier Yogaurlauber, die anderen beiden sind der Yogalehrer und seine Frau und noch genauer...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eiskalt nominiert

Wir sind die Schönwetterfluss- und Indoorschwimmerinnen, aber das geht auch ganz anders: Bei den Polar Bear Plunges am Neujahrstag wagten sich in den USA und Kanada viele, viele Unerschrockene in die...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live